Themen

01.10.2012 | mitunskannmanreden
4. Komische Nacht Oldenburg
 


4. KOMISCHE NACHT OLDENBURG Der Comedy-Marathon
Thu., 10.11.2011, Anna Hunte, Cafe & Bar Celona Oldenburg, Charly´s Musikneipe, Erdinger Keller, Oldenburgisches Staatstheater/ Exerzierhalle, Headcrash , Loft, Seelig Kulturlounge, Schlosshöfe, Tafelfreuden , Beginn: 19:30 Uhr

Bereits zum vierten Mal findet am 10. November 2011 die Komische Nacht in Oldenburg statt. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Gastronomen präsentieren wir an einem Abend in 9 Lokalen 9 Comedians und Kabarettisten. Regelmäßige Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und auf Comedy Central einbegriffen, befinden sich die Comedians allesamt auf dem Sprung in die erste Liga der deutschen Lachkultur.

Bei unserer Idee der Komischen Nacht war uns wichtig, einen Querschnitt der aktuellen Comedyszene in Deutschland zu geben. Und somit treten in jedem der 9 Läden an einem Abend 5 Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kann sich eine Eintrittskarte besorgen und den Abend in seinem Lieblingslokal verbringen. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen! Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein Abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Karten für dieses Comedy-Event gibt es in den beteiligten Lokalen und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Komische Nacht beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt ab ca. 18:30 Uhr.

Die beteiligten Künstler:

Keirut Wenzel
Keirut Wenzel ist schon vom Namen her die tadellose Kombination von Exotik und gepflegter Trivialität. In der Theorie dreist ordnungsliebend, in der Praxis eher beherzt chaotisch. Der liebenswürdige Chaot ist immer mit vollem Körpereinsatz auf der Bühne. Kein Geräusch bleibt unausgesprochen, keine Bewegung unausgeführt. Keirut erzählt Geschichten auf seine ganz eigene Art und Weise: mal akkurat verworren, mal bedeutungsvoll banal, mal schlafmützig imposant. Er beobachtet sich akribisch und hinterfragt doch lieber andere.

„Meister der feinen Zwischentöne - Selbstironie, die in Witz und Wortakrobatik kaum zu übertreffen sein dürfte - brillant.” (Mainzer Allgemeine Zeitung)

„Nicht nur von der Statur her ein großer (Comedy-)Mann, erzählt dieser mit bissiger Ironie und strapaziert mit Wortspiel, Mimik und Gestik die Lachmuskeln.” (Südkurier)

Homepage: www.keirut.de

Tritt hier auf: Tafelfreuden, Anna Hunte, Headcrash, Seelig, Café & Bar Celona

Thomas Kreimeyer
Thomas Kreimeyer macht „Steh-Greif-Kabarett”. Er ist sich unterhaltender Unterhalter. Er kommt mit den Zuschauern ins Gespräch. Die Zuschauer kommen mit ihm ins Gespräch. Und schon entsteht Unterhaltung. So, wie es das Theater noch nie erlebt hat. Mehr aus dem Leben gegriffen geht nicht. Denn Kreimeyer nimmt die Zuschauer beim Wort, nimmt das Leben wörtlich. An einem einzigen Kreimeyer-Abend kann vom Lustspiel übers Drama bis zum Kabarett alles geschehen.

„Kreimeyer beherrscht perfekt, was Heinrich von Kleist „die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden” nannte. Er greift die Impulse aus dem Publikum auf, stellt Zusammenhänge her - und landet bei Themen, von denen er selbst vorher keine Ahnung hatte. Und wenn man ihm dabei so zuhört, wird einem bewusst, wie lustig das Leben eigentlich ist.” (Süddeutsche Zeitung)

Homepage: www.kabarett-der-rote-stuhl.de

Tritt hier auf: Seelig, Café & Bar Celona, Erdinger Keller, Loft, Charlys

Johannes Flöck
In seiner neuen Bühnenshow AUCH JÜNGER WERDEN ÄLTER beschäftigt sich Johannes Flöck noch eingehender – noch tiefer den wirklich wichtigen und alles entscheidenden Fragen des Lebens: Warum wachsen bei älteren Leuten die Ohren, obwohl sie doch weniger hören? Warum sind Frauen ständig auf Diät? Warum ist die Erotik im Alter so wichtig? Intelligent, präzise beobachtet und äußerst amüsant sucht Johannes Flöck herrlich humorvolle, oft überraschende Lösungen und analysiert dabei die Ängste des Älterwerdens. Wichtig dabei: Jammern hilft nicht!

„Johannes Flöck begeistert einmal mehr… mit Charme, Ausstrahlung und jeder Menge Humor!” (Neue Westfälische)

Auszeichnungen:
1. Platz des Gummersbacher Comedypreises (2009)
Sieger des Big FM Comedystar-Preises (2007)

Homepage: www.johannesfloeck.de

Tritt hier auf: Anna Hunte, Headcrash, Seelig, Café & Bar Celona, Erdinger Keller

Nagelritz
Dirk Langer, alias Nagelritz, tritt als singender und musizierender Seemann auf. Die Weisheit in Flaschen hat er von seinem Freund Hinnerk, die Liedtexte von Joachim Ringelnatz, die Musik schreibt er selbst. Seine Programme bewegen sich zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Sowohl rauhe Songs zum Schunkeln, als auch ergreifende Balladen sind von ihm zu hören, begleitet auf dem Schifferklavier.

„Und der singende Seemann Nagelritz schwankt zwischen weitem Meer und großer Sause, als habe er noch mit Hans Albers gesoffen.“ (Kieler Nachrichten)

„Seine Auftritte sind unbestritten kulturelle Highlights, die in keine Sparten-Schublade passen.“ (General-Anzeiger)

Homepage: www.nagelritz.de

Tritt hier auf: Exerzierhalle, Tafelfreuden, Anna Hunte, Headcrash, Seelig

Don Clarke
Seit 28 Jahren wohnt der in England geborene Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland und wundert sich doch noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinander zu halten. Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade im Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Erstaunlich detailgetreu schildert der „Natural Born Comedian“ Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.

Homepage: www.donclarke.de

Tritt hier auf: Charlys, Exerzierhalle, Tafelfreuden, Anna Hunte, Headcrash

Jundula Deubel
Ganz egal, welche Prüfung Jundula gerade bestehen muss, die Zuschauer sind immer aktiv dabei. Denn die quirlige Berlinerin mit dem roten Kleid schafft es regelmäßig - mit ihrer frechen, aber immer charmanten Art und Weise - die Leute in ihre Show einzubinden. Durch diese Kombination aus Stand-up Comedy und Improvisation ist am Ende kein Abend wie der andere und für das Publikum ein einmaliges Erlebnis.

„Das Publikum liebte Jundula Deubel für ihr loses Mundwerk und war janz baff von so viel Ungezwungenheit.” (Neue Westfälische)

Homepage: www.junduladeubel.de

Tritt hier auf: Headcrash, Seelig, Café & Bar Celona, Erdinger Keller, Loft

Martin Sierp
Ob als freundlicher Vampir von nebenan, der sich - mit einem kleinen Sprachfehler behaftet - selbst als „Der Fürst der Finsternis“ bezeichnet, ob als tuckiger Gameshow-Moderator „Pascal-Hermann Henne-Gutfried“ oder als Pariser Modeschöpfer „König Karl“, Martin Sierp erobert die Herzen seines Publikums mit viel Witz und Charme im Sturm. Für die einen grenzt es an Schizophrenie, für die anderen ist er der beste Verwandlungskünstler seitdem es Chamäleons gibt.

Auszeichnungen: Deutscher Meister der Comedy-Zauberei (2008)

Homepage: www.derfürst.de

Tritt hier auf: Loft, Charlys, Exerzierhalle, Tafelfreuden, Anna Hunte

Thiess Neubert
Männer haben nur selten den Mut, Frauen die Wahrheit zu sagen – Thiess schon!   Er denkt: „Frauen versteht eigentlich eh kein Mann! Aber ich arbeite mich mal so weit wie möglich ins Thema ein, um meine Chancen zu erhöhen!“ Deshalb weiß er, dass jede vierte Frau einen Tchibo-BH trägt, der links rum ausgehakt wird und auf Facebook bloß nicht erwähnt werden sollte, dass man gerne Thunfischpizza isst! Dennoch fragt sich Thiess, warum Mädels trotz siebenfachem Wimpernvolumen nicht ständig gegen Laternenpfähle rennen?! Und weshalb man auf einer Karnevalsparty in Pilotenuniform erfolgreich behaupten kann, man hätte keine Zeit mehr gehabt, sich zu verkleiden.

Homepage: www.thiess-neubert.de

Tritt hier auf: Erdinger Keller, Loft, Charlys, Exerzierhalle, Tafelfreuden

Malte Pieper
Schule? Im Prinzip gut und schön. Es kann allerdings nicht schaden, nebenbei auch schon mal etwas Seriöses zu machen. So wie Malte Pieper. Gerade mal 16 war er, als er im März 2008 erstmals die Bühnen dieser Welt betrat. Oder genauer gesagt: die Bühne des Kölner Wohnzimmertheaters. Seitdem ist er als Comedian – Komiker, wie er selbst sagt – immer dann ein gefragter Mann, wenn nach rasantem Sprachwitz, schnittigen Assoziationsketten und der Entdeckung des Absurden im Alltag verlangt wird. Und das Verlangen ist groß: Ob WDR-Fun(k)haus, Nightwash oder RTL 2 Fun Club – auf den gebürtigen Aachener will niemand verzichten.

„Malte Pieper - der Philipp Lahm der deutschen Comedy - jung, klein und hochtalentiert!”(Atze Schröder)

Homepage: www.maltepieper.de

Tritt hier auf: Café & Bar Celona, Erdinger Keller, Loft, Charlys, Exerzierhalle

 

 

Homepage:
http://www.komische-nacht.de

 

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon